Mittwoch, 29. Dezember 2010

East Coast, West Coast

Dienstag, 28.12.

Mann, waren die Streifenhörnchen geil auf das Studentenfutter! Und Banane kommt auch gut an. Wie kriegen die eigentlich ihren Wasserhaushalt geregelt, immerhin leben die hier neben dem Hotel auf einer Halde groben Bauschutts.


Hörnchen

Siski und ein Hörnchen


Korrektur: ventura heißt gar nicht Wind

15:00

Ich habe eben gerade noch eine weitere Wüstenwanderung gemacht. Mit dem Bus nach Costa Calma und dann zu Fuß rüber zur Westküste nach La Pared. Startkoordinaten
28°9,659'N 14°13,962'W 70m üNN. Zielkoordinaten 28°11,125'N 14°15,517'W 70m üNN. Keine Ahnung, vielleicht 5km, hat ne gute Stunde gedauert.


el camino

Muschelfeld




Die Westküste ist alles andere als calma. Voll zerklüftet und mit endlos langen, brechenden Monsterwellen und Steilküste. Lohnt! Aber La Pared habe ich nicht gefunden. Muss wohl weiter nördlich sein, das kann ich ja nochmal anhand der GPS-Koordinaten checken. Also bin ich zurückgelatscht, hocke in der Bar Fuerte Action und biere mich bei T-Shirt-Wetter, während ich auf den Bus warte. Zum Glück habe ich ihn genau verpasst und er fährt nur einmal stündlich. Prost!

Published with Blogger-droid v1.6.5