Dienstag, 26. August 2014

Belize

Belize - 8. Mai bis 24. Mai 2013

Mit leichter Verspätung (1¼ Jahre) hier nun etwas über Belize. Wenig Text, viele Fotos.

Los ging es mit einer Bootsfahrt von Mexiko nach San Pedro auf Ambergris Caye in Belize. Angeblich die Stadt, die Madonna in La Isla Bonita besingt.

Einwanderungsangelegenheiten am stilechten Holzschuppen

Geschmack: ziemlich scheiße

die Uferpromenade

nette Holzhäuschen

Post

eine eigene Insel für 250.000 Dollar gefällig?

kleine Radtour Richtung Süden ...

... into the Hinterlands ...

... und in den Norden

Tauchen vor Ambergris Caye

schon schön

Nach Ambergris Caye bin ich dann am 11. Mai weiter nach Caye Caulker. Dort war es noch beschaulicher als auf Ambergris Caye.

relaxte Atmo

es war bullenheiß

irgendwo bei der Disko-Bierbude

schönste Muscheln achtlos abgekippt

Es ist so heiß, da geht man automatisch langsam ...

... die Sonne kommt direkt senkrecht von oben.

im Bellas - Backpackerabsteige mit flair

mein Rechner macht langsam schlapp - Reparaturversuche

Eine Tauchtour zum Blue Hole und "Aquarium" am 14. Mai - Delfine gesehen

Zwischenstopp ...

... auf einer Vogelinsel. Die rotfüßigen Boobys sind wohl ganz berühmt.

scheeeeeen

Fregattvögel sind überall am Himmel

Rotfüßiger Booby

Habe Janosch wiedergetroffen.

Jetzt geht's zum Festland ...

... ich will nach Dangriga.
Über Belize City ging es nach Dangriga. Keine Freundlichen Gesichter. Scheißstadt, dann lieber gleich nach Hopkins. Nett an der Straße auf Mitnahme gewartet.

ich warte ewig, bis mich wer nach Hopkins mitnimmt.

Dann wollte ich zum Kismet Guesthouse, es war hölleweit und im Endeffekt war keiner da! Ich war echt abgenervt. Schleppe mich mit meinem Gepäck ab bei der Hitze. Das gab erstmal eine fiese Bewertung auf Tripadvisor. Bei den nächsten 2 Guesthouses war auch keiner da ... Vielleicht muss man sich anpassen und Siesta machen wie alle ...

Irgendwann habe ich mir dann bei "Jeff" ein Fahrrad gemietet und bin zum Tipple Tree Beya gefahren. Das hat zwar 90 Belize Dollar gekostet, aber es war schon ziemlich gut dort. Außerdem kann man sich das ja mal gönnen, wenn man am nächsten Tag 42 Jahre alt wird.

Spießgesellen beim Guesthouse

Blick von meiner Terasse
In Hopkins wehte ein stetiger Seewind - es war manchmal echt zu viel. Aber bei der Hitze wohl auch besser so.

Am 19.5. habe ich dann eine Radtour nach Sittee Point gemacht.

auf Tour

Mangrovenchaos

Waldbrandreste

Sittee Marina
In Sittee River gibt es Touren auf eine Insel namens Glover Reef. Dort soll es total knorke sein, aber ich habe mich zum Glück dagegen entschieden. Ich las Berichte von Müll, zugigen Buden, überteuertem Essen. Es ist wohl eine Art Ressort, bloß auf total billig gemacht.

Fußmatte

Bunte Rinde im Tipple Tree Beya

Frangipani

Schrottkisten stehen hier überall rum

hier wohnt die Scheffin

diese Stühle waren irgendwie nicht so klasse :)

der war schnell!
Von Hopkins bin am 20.5. nach Placencia weitergefahren. Mit Taxi und mit "Richies Bus". Ich habe ein Cabana am Strand (50 B$) gefunden. Mit Kühlschrank in zweiter Reihe. Es war eine Doppelcabana und neben mir wohnte Jeff aus San Diego - genau wie ich: Sternzeichen Faultier.

Hafen von Placencia

uäääh - schon wieder diese Elektrodusche - echt gefährlich mit den Kabeln da oben

Architektur

eine unsäglich schlechte Band

Pelikan

dies ist quasi das südliche Ende von Belize - hier gehts nicht mehr weiter


Ja, ich wollte ja noch nach Guatemala, aber langsam und sicher bin ich aller Pläne überdrüssig und mir ist alles wumpe. Einfach nur ein bisschen reisen und sonst nur rumsitzen und nix tun ist alles was ich noch will.

Von hier aus ging es dann weiter nach Honduras - dort treibe ich es auf die Spitze und bleibe fünf Wochen am gleichen Ort hängen.

Vielleicht wird es echt langsam Zeit nach Hause zu fahren ?!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen